Bewerben

leicht gemacht

X

Dein Weg ins ESCH.Team

Wir gestalten den Bewerbungsprozess für dich so einfach wie möglich. Schau dir unsere Informationen zum Prozess, einschließlich Vorstellungsgespräch, einfach einmal genauer an. Unsere Kollegen geben dir hier Ratschläge und Tipps für deine Bewerbung.

Dr. Dennis Esch
+49 6831 95956-18
d.esch@esch-brand.com
Kontakt aufnehmen

    Die abgesendete Kontaktanfrage erhalten Sie im Anschluss per Mail.

    1. Vorbereitung

    Investiere etwas Zeit und prüfe, ob wir zueinander passen. Lese mehr über uns, wer wir sind, was uns treibt, wofür wir stehen und was wir denken.

    2. Bewerbung

    Deine Bewerbung umfasst ein Motivationsanschreiben, einen aussagekräftigen Lebenslauf und berufsrelevante Zeugnisse deiner akademischen und beruflichen Vita. Zeige uns, warum du bei ESCH. arbeiten willst und warum du die richtige Person für unser Team bist.

    Telefongespräch
    Wenn uns deine Bewerbung anspricht, folgt ein erstes telefonisches Kennenlernen. In diesem ersten Telefongespräch erfolgt ein kurzes Assessment mit fachbezogenen und persönlichkeitsbezogenen Fragen. Wir wollen damit sicherstellen, dass deine Fähigkeiten und Erfahrungen den Tätigkeitsanforderungen entsprechen und dass du als Person zu uns passt. Zudem kannst du bereits deine ersten Fragen und Informationswünsche klären.

    Vorstellungsgespräch
    We hire for attitude and not for knowledge. Für uns zählt deine Persönlichkeit und dein Entwicklungspotential mehr als das rein fachliche Know-How. Wir wollen dich als Mensch kennenlernen. Deshalb führen deine potenziellen Kollegen persönliche Gespräche mit dir. Du wirst klassische Praxisübungen wie Business Cases durchführen und vorstellen.

    Zudem findet ein gemeinsames Mittagessen mit zukünftigen Kollegen statt, damit du das Team und das Team dich besser kennenlernen kann. Es ist uns wichtig, dass du gut ins Team passt, da es bei uns kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander gibt, bei dem die Stärken jedes Einzelnen bestmöglich zum Einsatz kommen.

    3. Einstellung

    Wenn du uns überzeugst, erhältst du ein Angebot. Wir freuen uns dann auf dich. Solltest du zwischenzeitlich noch Fragen haben, beantworten wir diese jederzeit gerne.

    ESCH. Pre-start
    Informiere dich in den Wochen vor deinem ersten Arbeitstag sorgfältig über deine neue Funktion bei ESCH. Lies Unternehmensinformationen, Studien, Richtlinien, Mitarbeiter-Blogs, Antworten auf häufig gestellte Fragen und mehr. Dann steht deinem erfolgreichen Start bei ESCH. nichts mehr im Weg!

    4. Einarbeitung und Onboarding

    Der erste Tag
    An deinem ersten Tag bei ESCH. nimmst du an einem persönlichen Willkommensmeeting teil und triffst die Geschäftsführung, deinen Mentor und dein Team. Du richtest deine IT-Ausstattung ein und wirst durch unser Welcome Package geführt. Du erhältst einen tieferen Einblick in die Geschichte, Strategie und Kultur von ESCH. Dieser Tag dient zur Eingewöhnung und Akklimatisierung.

    Die ersten Wochen
    Du wirst von deinem Mentor, der dein direkter und naher Ansprechpartner für fachliche und persönliche Fragen ist, zu einem ersten Mentorengespräch gebeten, um Zielvorstellungen, Wünsche und Persönliches zu besprechen. Zudem erhältst du in unseren Einarbeitungsprogrammen tiefe Einblicke in unsere Akquise-Teams und in unsere verschiedenen Leistungsfelder und Tätigkeitsbereiche.

    Wenn du mehr über die ersten Wochen bei ESCH. wissen möchten, lies unsere Erfahrungsberichte von Laura Emmer, Yannik Braunshausen, Aljona Kuzenko und Florian Hosseini.

    Dr. Dennis Esch
    +49 6831 95956-18
    d.esch@esch-brand.com
    Kontakt aufnehmen

      Die abgesendete Kontaktanfrage erhalten Sie im Anschluss per Mail.

      Wir steigern den Erfolg Ihrer Marke. Kontaktieren Sie uns.