Was uns treibt

Die Kraft der Marke.

 

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
+49 6831 95956-0
E-Mail schreiben

Starke Marken dienen der Orientierung und geben Halt.

Starke Marken geben Mitarbeitern Halt und dienen Kunden zur Orientierung in der Flut der Angebote. Starke Marken schaffen klare Präferenzen und erzeugen Bindung. Sie sind zentrale Wertschöpfer in Unternehmen.

Uns verbindet die Leidenschaft zur Marke und der Wille zur ständigen Verbesserung der Marken, für die wir arbeiten. Für mehr Wachstum und mehr Profitabilität. Dafür stehen wir ein – jeden Tag.

Menschen sind Sinnsucher. Marken sind Sinnstifter.

Sinn stiften nur die Marken, die eine klare Identität haben und diese zum Ausdruck bringen. Bei uns steht deshalb die Markenidentität im Mittelpunkt.

Die Marke kommt von innen. Die Identität der Marke prägt das Handeln und bildet die Grundlage für das Wachstum.

Die Kunst der Markenführung ist es, die Identität der Marke mit Kundenbedürfnissen in Einklang zu bringen und dies in sichtbare Maßnahmen zu übersetzen. Das schafft Präferenzen und Bindung. Menschen sind Augentiere. Nur das, was sie wahrnehmen können, leistet einen Beitrag zum Erfolg der Marke.

Unser Antrieb: besser werden

Die Welt ändert sich, wir ändern uns. Unsere Motivation ist, immer besser zu werden. Wir machen Bewährtes besser und integrieren neue Forschungserkenntnisse und Insights in unsere Arbeit: immer mit Blick darauf, was Sinn macht und was nicht. Wir laufen keinen Moden hinterher, sondern schauen, was funktioniert. Neues ist kein Selbstzweck: Es muss der erfolgreichen Umsetzung dienen.

Von brand eins und Statista wurden wir als Manufaktur bereits mehrfach als Top-Beratung für Marketing, Preis und Marke ausgezeichnet. Dafür sind wir dankbar, aber wir ruhen uns auf den Lorbeeren nicht aus.

Für uns zählt der Erfolg unserer Kunden.

Wir sind der Trusted Advisor unserer Kunden. Zu vielen unserer Kunden pflegen wir langjährige Beziehungen. Die Probleme unserer Kunden sind unsere Probleme. Für diese Herausforderungen entwickeln wir die beste Lösung mit unseren Partnern. Der Erfolg unserer Partner zählt. Das ist unser größter Lohn. Beratung ist Vertrauenssache. Deshalb sind die Erfolge unserer Kunden und der Weg dahin bei uns gut aufgehoben. Wir freuen uns im Stillen.

Mehrfach ausgezeichnet als beste Berater für Marketing, Marke und Preis.

Brand eins und Statista küren erneut Top-Beratungen.

Nach der erstmaligen Erfassung der Top-Beratungen in Deutschland im Jahr 2014 durch brand eins und statista, eines der weltweit größten Statistik-Portale im Internet, wurde ESCH. The Brand Consultants 2017 bereits zum dritten Mal zu den besten Beratern in Marketing, Marke und Preis gekürt.
Wir danken all unseren Kunden für Ihr Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hintergrund zum Ranking.

Im umfassenden Branchenüberblick geht brand eins der Frage nach, wohin sich die Consulting-Industrie entwickelt und ermittelt in einer umfangreichen Marktforschung die besten aus etwa 15.000 Beratungshäusern in Deutschland. Dabei wurden zum einen rund 1.800 Berater nach ihren Kollegenempfehlungen gefragt, zum anderen gaben auf Kundenseite rund 1.400 leitende Angestellte aus DAX-, M-DAX- und S-DAX-Unternehmen online ihr Votum ab.

Quelle: brand eins Thema: Consulting – Der Branchenreport von brand eins Wissen und Statista, 4. Jg., Heft Nr. 6, Mai-Juli 2017.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
+49 6831 95956-0
E-Mail schreiben

Case Studies

Wir steigern den Erfolg Ihrer Marke. Kontaktieren Sie uns.