Professor Esch

und Team

Passion for Brands

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
+49 6831 95956-0
E-Mail schreiben

Professor Esch: seit über 30 Jahren im Dienste der Marke.

Als Gründer von ESCH. The Brand Consultants. steht Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch wie kein Zweiter für Marke und Kommunikation und gilt als „Markenpapst“. Er forscht seit mehr als 30 Jahren in den Bereichen Markenführung, Strategie, Kommunikation und Kundenverhalten.

Prof. Esch ist Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung (IMK) der EBS Business School in Oestrich-Winkel/Wiesbaden. Vorher lehrte er an der Universität des Saarlandes, der Universität Trier, der Universität St. Gallen (Schweiz), der Universität Innsbruck (Österreich) und der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Esch war lange Jahre Vize-Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes, hat den Deutschen Markenkongress ins Leben gerufen, ist im Herausgeberbeirat verschiedener Marketingzeitschriften, Herausgeber zweier Dissertationsreihen und dauerhaftes Jury-Mitglied des Marken-Awards, den er aus der Taufe gehoben hat. Im Jahr 2005 wurde er zum Saarlandbotschafter ernannt.

Neben verschiedenen Beiratstätigkeiten in Unternehmen, etwa als Vorsitzender des Marketingbeirats der Volkswagen AG, wirkte er in angesehenen Managerweiterbildungsprogrammen in Deutschland, der Schweiz (u. a. Universität St. Gallen) und Frankreich (INSEAD) mit.

Für seine Arbeiten hat er zahlreiche Auszeichnungen national und international erhalten. 

Das Team

Starke Persönlichkeiten, breite Perspektiven

Bei ESCH. arbeiten Persönlichkeiten mit unterschiedlichen akademischen Hintergründen und Beratungserfahrung in verschiedensten Branchen. Unser Team lebt von der Vielfalt und Interdisziplinarität. Um die beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln, arbeiten bei uns Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler zusammen mit Psychologen und Marktforschungs-Experten.

Mit Leidenschaft für Marken.

Uns verbindet die Leidenschaft für Marken. Unser Ansatz ist ganzheitlich: Wir vereinen die strategische Sicht mit dem Blick durch die Brille der Kunden. Um Marken erfolgreich zu machen, stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Wir paaren Analytik mit fundiertem Wissen sowie Kreativität und übersetzen Teamwork in nachhaltige Ergebnisse. Wir sind eine große Familie. Deshalb sind Kunden bei uns in guten Händen.

Mehrfach ausgezeichnet als beste Berater für Marketing, Marke und Preis.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
+49 6831 95956-0
E-Mail schreiben
„Ich lebe Marke. Mein Ziel ist es, mit unseren Kunden Marken erfolgreicher zu machen und Spuren zu hinterlassen.“
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Case Studies

Wir steigern den Erfolg Ihrer Marke. Kontaktieren Sie uns.