Der Begriff „Cost per click“ (kurz: CPC) zählt zu den Methoden der Abrechnung von Werbekosten im Online-Marketing. Er beschreibt den Preis, der pro Klick auf eine Webseite vom Werbetreibenden gezahlt werden muss und gehört damit zu den wichtigsten Methoden der Preisregulierung in der Suchmaschinenwerbung.
Hier ein simples Rechenbeispiel: CPC = Kosten / Klicks ↔ 1.000€ / 4.000 Klicks = 0,25€ pro Klick.
Wir steigern den Erfolg Ihrer Marke. Kontaktieren Sie uns.