Wer wir sind

Wir sind Identitätsstifter.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
+49 6831 95956-0
E-Mail schreiben

Unsere DNA ist die universitäre Forschung.

Uns treibt die Leidenschaft für Marken. Wir sind Wegbereiter für den Erfolg unserer Kunden. Unser Gründer Professor Dr. Franz-Rudolf Esch steht wie kein Zweiter für das Thema Marke. Seit über 30 Jahren forscht er zu Marke, Strategie, Kundenverhalten und Kommunikation. Rund 50 Promotionen und zahlreiche Preise für die Forschungsarbeit sprechen für sich (Hinweis IMK).

Unsere Erfahrung ist einzigartig.

Mit unseren Kunden entwickeln wir fundierte Lösungen, die funktionieren und die Identität der Marke stärken. Wir schlagen die Brücke von der Strategie zur Umsetzung im Unternehmen, bei Mitarbeitern, den Produkten und Services. Wir bringen Ihre Marke an allen Kontaktpunkten der Reise ihrer Kunden zum Strahlen.

Mit unserer Erfahrung aus mehr als 700 nationalen und internationalen Projekten sowie über 1.000 Publikationen verfügt ESCH. über eine einzigartige Expertise.

Die Spannbreite unserer Projekterfahrung ist weit. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus allen Branchen im B2B-, Dienstleistungs- und B2C-Sektor: Vom Global Player und börsennotierten Großkonzern über familiengeführte Unternehmen bis zum erfolgreichen Mittelständler und Hidden Champion – für den Erfolg Ihrer Marke geben wir alles!

Von 0 auf 100 mit BASF als erstem Kunden.

Wir haben es einem Manager bei der BASF zu verdanken, dass es uns seit 2001 gibt. Bedingung für den Zuschlag zur Entwicklung der weltweiten Unternehmensmarkenstrategie für die BASF war die Gründung einer Firma. Innerhalb weniger Wochen entstand aus dem Herzen der universitären Forschung heraus die Prof. Esch & Associates GmbH. Durch den enormen Zeitdruck haben wir alle Fehler bei der Markenentwicklung begangen, die wir bei Kunden beanstanden würden. Wir starteten mit handgestrickter CD, damals Blau und Grau, und ohne uns eine eigene Identität zu geben. In zwei intensiven Jahren wurden die Markenidentität und die Markenpositionierung für BASF sowie deren Umsetzung mit nachhaltigem Erfolg entwickelt. Danach starteten wir einen eigenen Markenprozess und firmierten uns in ESCH. The Brand Consultants um. Seit 2001 steigern wir den Erfolg von Marken.

Mehrfach ausgezeichnet als beste Berater für Marketing, Marke und Preis.

Auf einen Blick.

  • DIE Markenberatung
  • Gründung 2001 durch Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
  • Über 700 nationale & internationale Projekte
  • Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen
  • Aktuellste Impulse aus der Wissenschaft
  • Mehr als 1.000 Publikationen & 600 Vorträge
  • Mehrfach ausgezeichnet als beste Berater
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
+49 6831 95956-0
E-Mail schreiben

Case Studies

Wir steigern den Erfolg Ihrer Marke. Kontaktieren Sie uns.