Professor Esch

und Team

X

Passion for Brands

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch I ESCH. The Brand Consultants GmbH
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
+49 6831 95956-0
office@esch-brand.com
Kontakt aufnehmen

    Die abgesendete Kontaktanfrage erhalten Sie im Anschluss per Mail.

    Professor Esch: seit über 30 Jahren im Dienste der Marke.

    Professor Dr. Franz-Rudolf Esch ist Gründer der Unternehmensberatung ESCH. The Brand Consultants. Er arbeitet für Familienunternehmen, Hidden Champions bis zu DAX-Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen weltweit. Seine Beratung wurde mehrfach als „Beste Berater für Marketing, Marke und Preis“ ausgezeichnet.

    Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch steht wie kein Zweiter für Marke. Er gilt als “Markenpapst”. Sein Bestseller „Strategie und Technik der Markenführung“ ist das Standardwerk zur Markenführung.

    Von 1993 bis 2020 wirkte Esch als Universitätsprofessor an diversen Universitäten in Deutschland (EBS Business School, Justus-Liebig-Universität Gießen, Universität des Saarlandes, Universität Trier), Österreich (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck) und der Schweiz (Universität St. Gallen. Er leitete zudem als Direktor das Institut für Marken- und Kommunikationsforschung.

    Prof. Esch hat mehr als 1000 Publikationen von internationalen Top-Journals bis zum Harvard Business Manager und zur FAZ veröffentlicht. Er zählt zu den Top-Ten der meist zitierten deutschen Marketingprofessoren weltweit. Für seine Forschungsarbeit erhielt er zahlreiche Preise national und international.

    Prof. Esch ist gefragter Key-Note-Speaker. Neben verschiedenen Beiratstätigkeiten in Unternehmen wirkte er in vielen renommierten Management Executive Education-Programmen in Deutschland, Schweiz und Frankreich (INSEAD).

    Insgesamt 12 Jahre engagierte Esch sich als Vize-Präsident des Deutschen Marketingverbandes. Er hat den Deutschen Markenkongress und den Markenaward ins Leben gerufen.

    2004 wurde Prof. Esch zum Saarlandbotschafter ernannt.

    Das Team

    Starke Persönlichkeiten, breite Perspektiven

    Bei ESCH. arbeiten Persönlichkeiten mit unterschiedlichen akademischen Hintergründen und Beratungserfahrung in verschiedensten Branchen. Unser Team lebt von der Vielfalt und Interdisziplinarität. Um die beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln, arbeiten bei uns Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler zusammen mit Psychologen und Marktforschungs-Experten.

    Mit Leidenschaft für Marken.

    Uns verbindet die Leidenschaft für Marken. Unser Ansatz ist ganzheitlich: Wir vereinen die strategische Sicht mit dem Blick durch die Brille der Kunden. Um Marken erfolgreich zu machen, stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Wir paaren Analytik mit fundiertem Wissen sowie Kreativität und übersetzen Teamwork in nachhaltige Ergebnisse. Wir sind eine große Familie. Deshalb sind Kunden bei uns in guten Händen.

     

    Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch I ESCH. The Brand Consultants GmbH
    Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
    +49 6831 95956-0
    office@esch-brand.com
    Kontakt aufnehmen

      Die abgesendete Kontaktanfrage erhalten Sie im Anschluss per Mail.

      Wir steigern den Erfolg Ihrer Marke. Kontaktieren Sie uns.